+49 (0) 1522 8931210 •

Presse & Feedback

Presse & Feedback

 

Karsten Wischermann (Musiker)

Als Na also, geht doch..! Nach längerer Fitness-Zwangspause als Folge immer wiederkehrender Ellenbogengelenk-Schmerzen nach Kraft- und Ausdauertraining war es mir dringendst an der Zeit, für die erfolgreiche Wiederaufnahme des Trainings ab sofort einen Profi zu Rate zu ziehen..! Ausschlaggebend für diese Erkenntnis war unumstößlich die erlebte "Trainingsplanerstellung" der studioeigenen Möchtegern-Trainer in meinem neuen Düsseldorfer Fitnessclub, der ich anfangs noch so erwartungsvoll entgegen gesehen habe... Der mir vorgekaute "Egal ob dick, dünn, Führerscheinneuling oder Kreuzfahrtbucher - ich verpass euch allen diesen einen vorgedruckten Trainingsplan, der ungefähr so individuell und auf persöhnliche Bedürnisse zugeschnitten ist wie ein Regalsystem Billy" Einheitsbrei brachte außer meiner Halsschlagader jedoch rein garnichts zum pumpen! Fest entschlossen, mein Ziel nach effektivem, gesundem Training dennoch zu erreichen hörte ich mich nach möglicher Unterstützung um. Ein Bekannter berichtete begeistert von seinen motivierenden Trainingseiheiten mit seinem persönlichen Trainer Martin... Des tipgebenden Kollegens deutlich überzeugende Figur betrachtend tickerte ich die Nummer dieses "Geheimtips" ins Handy, und nach nettem Vorgespräch verabredete ich tatsächlich ein erstes gemeinsames Training. Direkt bei der ersten Besprechung meiner persönlichen Trainingsziele fühlte ich mich gut und fachlich beraten und so machten wir uns gemeinsam an die Aufstellung des mir bevorstehenden 3-Monats-Intensiv-Aufbau-Programmes! Im direkten Anschluss gingen wir jede Übung detailiert durch, wobei mir besonders der Focus auf eine gelenkschonende Ausführung am jeweiligen Gerät gefiel. Auch Fragen bezüglich Aufwärmen, Ernährung und Ruhephasen blieben nicht unbeantwortet, so daß ich nun viel besser die Zusammenhänge der einzelnen Aufbauphasen verstehe. Nun, nachdem die ersten drei Traininswochen herum sind, freue ich mich über einen übersichtlichen, motivierenden Trainingsplan und besonders über das Ausbleiben der gefürchteten Ellbogenschmerzen! Also dann - Fitness-Olymp - ich komme:-) Danke für die Unterstützung! Viele Grüße, Carsten Wischermann

Dr. med. Pankow-Culot

[...] Kundenbewertung: Nov 2009. Ein dickes Lob an Herrn Günther. Von der ersten Analyse meiner Kondition - der Diagnose meiner Schwachstellen über die langsamen Aufbauübungen und immer längeren Laufintervalle bis zum mittlerweile kontinuierlichen Lauf- und Krafttraining hat er mich stets durch seine Professionaltät, sein sehr fundiertes Sachwissen und daraus auf mich ganz individuell abgestimmten Tipps und Übungen und aber auch seine stets sehr freundliche aufmunternde Art noch ein Stück weiter zu machen sehr beeindruckt. Ein Profi durch und durch. Ich fühle mich verstanden und richtig motiviert, regelmäßig Sport zu machen. Vielen Dank Herr Günther. Sie sind am richtigen Platz. Sie wissen was sie tun.